Hololingo! auf virtueller Konferenzreise

Nicht nur virtuelles Tandemlernen mit Hololingo! macht Spaß, auch so manche wissenschaftliche virtuelle Konferenz, die von Hololingo! unlängst Besuch bekam:

• 17th International Pragmatics Conference, 30.06.2021, Winterthur (online): Ahlers, Timo / Senkbeil, Karsten: Verbal and Bodily Origo Construction in Social VR Tandem Interactions. Panel ‚Attention‘.
  • 10. Workshop Sprachwissenschaftliche Dissertationsprojekte der Wiener Germanistik and friends, 15.04.2021, Universität Wien, eingeladener Jubiläumsvortrag (online): Ahlers, Timo: Mündlichkeitserwerb beim Tandemlernen in Social Virtual Reality.
  • Symposion Deutschdidaktik: „Üben – Praktiken des Erwerbs sprachlicher und literarischer Handlungsfähigkeit“, 13.-17.09.2020, Universität Hildesheim (online, Posterpräsentation): Ahlers, Timo: Tandembasierte Social-Virtual-Reality-Sprachspiele zur Förderung der mündlichen Kompetenz in heterogenen Übungsgruppen.